Audio Research

Audio Research

Audio Research ist einer der ältesten, kontinuierlich bestehenden Hersteller in der amerikanischen Hifi-Branche. Das Unternehmen wurde 1970 in Minneapolis gegründet, mit einem Ziel vor Augen: das Machbare in der Musikwiedergabe immer weiter zu verschieben. Heute ist Audio Research ein Unternehmen, dass seine eigene Philosophie entwickelt hat, bei der Qualität, Design und Performance in Vordergrund stehen. Neue Produkte werden nur bei echten Fortschritten in der Technologie und Leistung herausgebracht – High Definition ist das Markenzeichen der Firma. Das Unternehmen ist in den letzten 40 Jahren kontinuierlich gewachsen, mit einem Netzwerk von Top-Fachhändlern in ganz Nordamerika und Distributoren in Europa, Asien und Südamerika.Das Unternehmen hat eine 4500 Quadratmeter große, technisch fortgeschrittene Produktionsanlage und ihren Verwaltungssitz in Plymouth, Minnesota, wo etwa 50 Ingenieure, Montage und Support-Mitarbeiter die Produktlinien vom Konzept bis zum fertigen Produkt betreuen.

Audio Research war maßgeblich an der Neuausrichtung der Audio-Industrie beteiligt und erschuf Produkte für den Genuss von Musik ohne sich kurzweiligen Trends oder der Preisgestaltung im Massenmarkt anzupassen. Audio Research wurde von William Z. Johnson gegründet, der bereits in den frühen 50er Jahren begann seine eigene Audio-Elektronik zu entwickeln und er betrieb ein Audio-Einzelhandelsgeschäft bis Mitte der 60er Jahre. In einer Zeit, in der die großen Industrie-Hersteller aus Kostengründen immer mehr auf Röhrentechnologien verzichteten, hielt er an dieser Technologie fest,da sie in Bezug auf die musikalische Darbietung deutlich überlegen waren. Eine Tatsache,die bis heute weithin anerkannt ist. Viele Branchenbeobachter betrachten Johnson als einen der wahren Urheber des gesamten Konzeptes des „High-End“-Audio wie es heute existiert – ein Bereich, in dem amerikanische Unternehmen, aufgrund ihrer langen Erfahrung, die Führung in den globalen Märkten haben.

Audio Research ist stolz auf die Herstellung von Produkten, die dem Kunden wahren Genuss bringen, so lange er sie besitzt. In der Praxis bedeutet dies, dass Audio Research Techniker jedes ältere Gerät reparieren, überprüfen und den ursprünglichen Leistungsstandards zurückbringen können und das bei jedem Model, das in der 40-jährige Geschichte hergestellt wurde. Musikbegeisterte auf der ganzen Welt genießen es mit den Produkten, die in 40 Jahren entstanden sind, ihre Musik auf höchstem Niveau zu hören. Diese Produkte sind Arbeitstiere und keine Museumsstücke!

Audio Research Produkte haben keinen hohen Wertverlust nach dem Kauf. Viele Modelle haben einen Sammlerstatus und gelten als legendär. Solche Geräte liegen noch heute bei dem Neupreis oder auch erheblich darüber. Der Audio Research Kunde muss also nicht befürchten, das er einen Verlust hat wie bei den meisten anderen Audio-Komponenten. Gebrauchte Audio Research Geräte können schnell auf dem freien Markt weiterverkauft werden und eingefleischte Fans wissen, dass Audio Research den Service und Support für ältere Modelle immer aufrecht erhält. 

Audio Research ist gekommen, um hervorragende Performance und Wertbeständigkeit für Musikliebhaber und Audio-Enthusiasten zu bieten!