Dan D'Agostino

High-End Made in USA

Kein Name ist enger mit High-End-Audioverstärkung verbunden als der von Dan D’Agostino. Der Gründer von Krell, der bis zum Jahre 2009 auch als Chefingenieur von Krell Industries tätig war, blickt auf eine beeindruckende Laufbahn und einen noch eindrucksvolleren Schaffenszyklus zurück. Mehr als 30 Jahre lang hat er die Konstruktion von Verstärkern, Vorverstärkern, CD-Playern und Surround-Sound-Prozessoren durch neue Entwicklungen und Erfindungen maßgeblich beeinflusst und dabei auch bahnbrechenden Fortschritten zum Durchbruch verholfen. Für seine Passion, die der hochwertigen leistungsstarken Verstärkung von Audiosignalen in ihrer reinsten Form gilt, ist er in der Audio-Industrie als leidenschaftlichster Vorkämpfer bekannt. Sein Ziel: Maximale Kraftentfaltung und monumentale Leistungsstabilität in jeder Situation für eine originalgetreue, unbeeinflusste, 100% authentische Klangabbildung. Nicht umsonst setzen die Hersteller der weltbesten Lautsprecher bei ihren wichtigsten Demonstrationen auf Elektronik von Dan D’Agostino.

Seit dem Abschied von Krell realisiert er mit einer neuen Organisation und neuen State-Of-The-Art-Designs seine ursprüngliche Philosophie. Die Produkte, welche seinen Namen tragen, stehen allesamt für seinen kompromisslosen Anspruch und bieten nicht nur eine völlig neue Dimension von Klangqualität, sondern unterscheiden sich auch eklatant von seinen bisherigen Kreationen.

Die geringe Kompromissbereitschaft hat sich der renommierte Ingenieur übrigens erhalten. Seine Produkte sind nicht nur technisch bis aufs Äußerste raffiniert und ausgefeilt, sie verfügen auch ausschließlich über die hochwertigsten audiophilen Bauteile und Komponenten. Die exklusive, hochentwickelte Technik steckt dabei in Gehäusekonstruktionen, die bezüglich ihrer Verarbeitungs- und Materialqualität ihresgleichen suchen. Der perfektionistische Ansatz bezieht sich bei Dan D’Agostino auf jedes Detail und jede Einzelheit. Der finanzielle, entwicklungstechnische und konstruktionelle Aufwand spielen hier keine Rolle. Nur das perfekte Ergebnis zählt.

Der beste Beweis für diese Qualität ist die Tatsache, dass sein Name, sogar seine Unterschrift, die Vorderseite jedes einzelnen Gerätes von Dan D’Agostino ziert. Alles, was er in Jahrzehnten in der Entwicklung und der Konstruktion der besten Audiokomponenten erfahren, gelernt und erforscht hat, fließt in seine Produkte ein.

So eindrucksvoll wie diese Meisterwerke auf dem Papier auch klingen mögen. Der einzige Weg, die schlichtweg sensationelle akustische Performance und über jeden Zweifel erhabene Leistungsfähigkeit der Dan D’Agostino-Komponenten erfassen zu können, ist sie zu hören.

Dan D'Agostino Fachhändler