Meridian Audio Ultra DAC im Test bei HiFi Vision

Doch beeindruckend ist der Ultra auch bei der Wiedergabe normaler PCM-Dateien. Bereits bei CD-Qualität ist die Bühne so breit aufgestellt und räumlich, dass die Musik einen beinahe zu umschließen scheint. Dazu kommt ein toller Dynamikumfang mit wunderbar fein zeichnender Detailwiedergabe. Doch auch Rock behält den nötigen Punch im unteren Frequenzbereich und zieht einen sofort in den Bann des Ultra. Meridian hat hier ein wunderbares Stück HiFi-Technik geschaffen, das mit 20.000 Euro natürlich auch in gehobenen Preisklassen verkehrt. Klanglich muss ich den Wandler allerdings als meine neue Referenz einstufen. Alles am Ultra hat seinen Namen verdient.

Philipp Schneckenburger,
HiFi Vision

Lesen Sie den vollständigen Testbericht hier:
Testbericht HiFi Vision 40/2016

Das könnte Ihnen auch gefallen...