Starke Sound AX65

Erstklassige Leistung in einem schlanken Design

Der AX65 ist unser erster Lautsprecher der Architektur-Serie von Starke Sound. Der Installationsmarkt hat gesprochen, und seine Forderung nach einem kostengünstigen, qualitativ hochwertigen Lautsprecher wurde nicht ignoriert. Die Herausforderung bestand darin, einen erschwinglichen Wand-/ Deckeneinbaulautsprecher zu produzieren und gleichzeitig die Integrität zu erhalten, die die Verbraucher von Starke Sound-Produkten erwarten. Unsere Ziele waren einfach – eine unvergessliche Leistung in einem Gehäuse mit geringer Einbautiefe zu liefern. Um dies zu erreichen, besitzt der AX65 die folgenden Eigenschaften:

  1. Feinste Komponenten, die in den Preisrahmen des Lautsprechers passen: Der AX65 verfügt über einen Titan-Hochtöner und einen Keramik-Tieftöner, die eine perfekte, naturgetreue Klangwiedergabe liefern.
  2. Eine maximale Tiefe von 3,5 Zoll: Unsere Toningenieure haben in Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Hersteller unsere Fertigungsmethoden so modifiziert, dass die Einbautiefe des Lautsprechers auf 3,5 Zoll reduziert wurde.
  3. Gehäuse: Die Gehäusestruktur wurde umgestaltet und solider konstruiert, wobei der Schwerpunkt auf der Schwingungsauslöschung liegt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der AX65 ein Hochleistungslautsprecher ist, der mit seiner einfachen Ansteuerung und breiten Abstrahlung in jeden Wand- oder Deckenhohlraum passt.

Technische Daten

Frequency Response (±2dB)50Hz – 22kHz
Recommended Amplifier40 – 200W
Nominal Impedance4 ohms
Sensitivity (2.83v at 1m)91dB SPL
Tweeter1″ Titanium(Ti) dome
Midrange&Bass DriverDual 6.5 inch (170mm)Cermet cone
Crossover Points3000Hz
Boundary CompensationNone
GrilleWhite
Full Size (H x W x D) 20.2 x 10 x 3.58 inches514 x 254 x 91mm
Hole Size(H x W)19.1 x 8.9 inches486 x 226mm
Depth behind surface finish3.45 inches (88mm)
FinishABS Aluminium Frame 
Weight10.5 lbs (4.8 kg) / each
Shipping Weight14lbs (6.4 kg) / each
Warranty5 years (from original purchase date)

 *Custom paint colors are available for an extra charge