Unsere Philosophie

Mansour Mamaghani

Liebe Freundin, lieber Freund des Hauses Audio Reference,

Audio Reference, ein Name der viel verspricht. Referenz als Maßstab. Gibt es so etwas wirklich?

Als die Firma Audio Reference 1999 gegründet wurde, war das oberflächlich betrachtet nur die Geburt einer Firma. Aber tatsächlich war es viel mehr als das, nämlich die Zusammenkunft von Menschen mit viel Leidenschaft für Musik und Technik. Wie z.B. Bob Stuart von MERIDIAN, einem der seltenen Visionäre unter den Entwicklern und eine Koryphäe der digitalen Audiotechnik. Als die meisten Entwickler noch behaupteten, die digitale Musik aus Nullen und Einsen wäre klanglich nicht adäquat, hatte Bob Stuart längst bewiesen dass diese Technik viel mehr Potential bietet. Heute ist Meridian weltweit führend in der digitalen Musik- und Bildwiedergabe.

MERIDIAN ist auch ein Vorreiter in Sachen audiophiler Heimvernetzung, aber im Gegensatz zu anderen wird bei Meridian der Klang niemals außer acht gelassen. Mit sooloos bietet Meridian daher heute nicht nur eines der komfortabelsten, sondern auch eines der bestklingenden digitalen Netzwerk-Audiosysteme der Welt.

Oder KRELL: Ein legendärer Name in der Branche seit über 30 Jahren. Mit seinen bahnbrechenden Verstärkern hat Krell in den letzten Jahrzehnten nicht nur die Class A-Technologie hoffähig gemacht, sondern auch eine Vielzahl anderer Schaltungstechnologien entwickelt, die allesamt nur das eine Ziel haben: bestmöglicher Klang ohne Kompromisse. Damit hat Krell die Verstärkerszene weltweit geprägt wie kein anderer.

Nach langen Jahren der Forschung und Entwicklung hat sich der KRELL-Gründer Dan D’Agostino entschlossen, seine nach wie vor überschäumende Kreativität unter eigenem Namen und mit völlig neuen Verstärkerprodukten zu vermarkten. Dan’s Verstärker gehen einerseits im Design zurück zu den Wurzeln seiner frühen Verstärkerentwicklungen, bieten andererseits aber völlig neue technologische Ansätze.

Die Dan D’Agostino Verstärker des neuen Jahrtausend können sich sehen und hören lassen und sind selbstverständlich auch bei uns im Vertrieb.

Mit PiO Sound bietet Audio Reference faszinierende elektrostatische Lautsprecher für all diejenigen an, die schon immer auf der Suche nach ganz besonderen Schallwandlern waren. Damit gibt es endlich verstärkerunkritische Elektrostaten in einem zeitlosen und eleganten Look zu vernünftigen Preisen, ohne Kompromisse im Klang.

Velodyne hingegen steht für Tieftonwiedergabe nicht erst seit der Ära Heimkino. Schon seit rund 30 Jahren entwickelt und fertigt Bruce Hall von Velodyne Subwoofer für die Musikwiedergabe. Keine Emotionen ohne Fundament. Heute ist Velodyne weltweit einer der erfolgreichsten und größten High End Subwoofer-Hersteller.

Klangliche Spitzenleistung und Handwerkskunst im Geiste der berühmten italienischen Instrumentenbauer, das ist Sonus faber. Aussehen und Verarbeitung der Gehäuse haben bei Sonus faber einen ebenso hohen Stellenwert, wie der Klang der Lautsprecher. In Handarbeit aus feinsten Materialien gefertigt, ist jeder Sonus faber Lautsprecher ein Kunstwerk für sich.

Produkte von Audio Research sollen den Musikliebhaber sein ganzes Leben lang begleiten. Um dieses hohe Ziel erreichen zu können, hält die traditionsreiche Marke mit ihrer über vierzigjährigen Erfahrung für alle jemals gefertigten Geräte entsprechend viele Originalersatzteile vor. Nur so kann gewährleistet werden, was bei Großserienherstellern schlicht ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dabei steht auch bei Audio Research Musikalität natürlich immer ganz oben auf der Prioritätenliste – und das mit Erfolg. Zahllose Auszeichnungen und Referenztitel sind Zeichen genug.

Für die zahllosen analogen Schätze in Vinyl, die in den Herzen und Heimen vieler Musikliebhaber nach wie vor zu finden sind, bietet das Euro Audio Team – kurz EAT – Plattenspieler für Kenner.

Hinter all diesen und weiteren Produkten im Vertrieb von Audio Reference stehen Menschen, die viele Jahre ihres Lebens ausschließlich ihrer Passion gewidmet haben. Auf ihrem jeweiligen Gebiet haben Sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten stets weiterentwickelt und perfektioniert. Daraus sind Spitzenprodukte entstanden und entstehen immer wieder aufs Neue. Die Zukunft gehört dabei ganz klar der Vernetzung audiophiler Komponenten für den Musikgenuss überall im Heim, oder sogar darüber hinaus in mehreren Wohnungen, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Dass dabei der Spaß nicht durch eine umständliche Bedienung verdorben werden darf, versteht sich von selbst. Genau deshalb bieten wir ausschließlich Produkte von Herstellern an, die ihr Handwerk wirklich verstehen.

Unsere sorgfältig ausgewählten Produkte vertreiben wir exklusiv für Deutschland über ausgewählte und geschulte Fachhändler. Dafür habe ich ein Team von erfahrenen Mitarbeitern zusammengestellt die den hohen Anforderungen der Produkte gerecht werden. AV-Produkte aller Kategorien aus aller Welt, für Kunden, denen das Bestmögliche gerade gut genug ist. Das einzige was zählt ist maßstabsetzende Qualität – Referenzqualität. Das ist Audio Reference!

Viel Spaß beim Stöbern. Sollten Sie Anregungen, Fragen oder Wünsche haben, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Herzlichst,
Ihr Mansour Mamaghani
Geschäftsführer Audio Reference Vertriebs GmbH