Wadia Digital

Bei Wadia Digital ist die Musik die Brücke zwischen Klang und Erfahrung – wo Technik und Kunst zusammenkommen, um Audio-Komponenten in einem zeitlosen Design und mit außergewöhnlicher Qualität zu schaffen. Wadia Digital stellt die Spitze dar in der digitalen Audio-Technik und wir bemühen uns, dass unsere Komponenten im Wissen über Technologie und der Leidenschaft für Musik im Einklang stehen – inspirierende musikalische Erfahrungen, die jede Erwartung übertreffen. Unser Ziel ist es, unser Wissen und ihre Musik zu verbinden.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Wadia auf ein Ziel ausgerichtet: die Entwicklung und Anwendung von Technologien, die am besten geeignet sind, um eine einnehmende und realistische musikalische Performance von digitalen Quellen zu bieten. Unsere Philosophie ist einfach – wir glauben, dass es eine musikalische Magie in den auf ihren Discs und Laufwerken gespeicherten digitalen Daten gibt. Wir glauben, dass, wenn jede kleinste Information entschlüsselt wird, die Gefühle und Emotionen ihrer Lieblings-Künstler mit mehr Klarheit und Transparenz dargestellt werden, was zu einem spannungsvollem Hörerlebnis führt. Wadia hat Jahre damit verbracht eine Reihe von Konzepten und Techniken zu entwickeln, um die digitalen Daten so zu decodieren, dass die subtilsten Signale extrahiert werden, um Sound in Musik zu verwandeln.

Gegründet im Jahre 1988

Wadia Digital wurde 1988 gegründet und ist eines der ersten Unternehmen, das sich der Weiterentwicklung der digitalen Audiowiedergabe gewidmet hat. Wadia wurde von einem Team von Ingenieuren aus der St. Paul, MN-basierten 3M Corporation (früher Minnesota Mining and Manufacturing) gegründet, die viele Jahre Erfahrung in der modernsten digitalen Telekommunikations-Forschung und Entwicklung gesammelt hatten. In den frühen 1980er Jahren wurden diese Ingenieure durch die neue CD-Technologie fasziniert. Sie waren aber enttäuscht von der Klangqualität der frühen CD-Player, und stellten fest, dass die Funktionsweise und der Aufbau dieser frühen Komponenten im Vergleich mit anderen digitalen Technologien nicht mithalten konnte. Als Reaktion darauf gründeten sie Wadia Digital – ein Unternehmen basierend auf der Philosophie der Anwendung fortschrittlicher Technologien, um die Leistung von digitalen Audio-Komponenten zu verbessern.

Wadias erstes Produkt, der Wadia 2000 Decoding Computer, war ein absoluter Durchbruch in der digitalen Audiowiedergabe. Für viele anspruchsvolle Hörer, war es das erste Produkt das zeigte, dass digitales Audio eine musikalisch ansprechende und fesselnde Darbietung leisten kann. Wadia setzt weiterhin auf seine Tradition außergewöhnliche Produkte zu bauen und entwickelt innovative Technologien, die durch Wissen, Leidenschaft und genaues Zuhören entstehen.

Seit dem Wadia 2000 wurden viel neue Generationen von branchenführenden Innovationen eingeführt und von Hörern auf der ganzen Welt mit Begeisterung aufgenommen. Mit jedem Schritt auf diesem Weg, hat Wadia konsequent den Standard der Leistung digitaler Audiowiedergabe erhöht.