Wilson Audio Duette

Duette Serie 2

Duette ist ein einzigartiges Produkt in der Audiowelt: ein Lautsprecher, der entwickelt wurde, um eine hochmoderne audiophile Performance in Installationen zu bieten, die normalerweise einem guten Klang nicht zuträglich sind, nämlich wenn der Lautsprecher in der Nähe einer Wand aufgestellt werden muss, entweder auf Ständern oder in einem Bücherregal oder Schrank. Jetzt verfeinert und perfektioniert die Duette Serie 2 dieses Ziel weiter, mit Merkmalen wie einem neuen Ständer mit integrierter Frequenzweiche, einem neuen Gehäusedesign und einer Verstrebung für eine bessere Resonanzkontrolle und einer von Alexia abgeleiteten Hochtontechnologie. Die für die Duette Serie 2 verantwortlichen Designer und Ingenieure veranschaulichen diese Merkmale in dieser ausführlichen Video-Einführung.

Treiber

Die Duette Serie 2 profitiert von den unzähligen technischen Innovationen, die bei Wilson Audio seit der Einführung der ursprünglichen Duette vor über sechs Jahren eingeführt wurden. So nutzt der neue Hochtöner beispielsweise die hintere Wellendämpfung, die für den Wilson Convergent Synergy-Hochtöner entwickelt wurde, der zuerst in Alexandria XLF und anschließend in Alexia eingesetzt wurde.

Konsequent weiterentwickelt

Aufgrund des Feedbacks unserer Kunden, wie sie die Duette tatsächlich nutzen, haben wir uns bei der Serie 2 entschieden, auf die freistehende Option des Originals zu verzichten und uns auf einen Lautsprecher zu konzentrieren, der ausschließlich für grenznahe Installationen konzipiert ist. Die herkömmliche audiophile Weisheit besagt, dass die Platzierung eines Lautsprechers in Wandnähe oder in einem Bücherregal zwangsläufig die Leistung beeinträchtigt. Wir wollten jedoch zeigen, dass eine grenzennahe Aufstellung nicht zwangsläufig zu klanglichen Kompromissen führen muss. Die Duette Serie 2 ist so konstruiert, dass sie ein ähnliches Maß an Bühnentiefe und Detailtreue, harmonischem Ausdruck und dynamischem Kontrast wie unsere Standlautsprecher bietet.

Technische Daten

Treiber

Woofer8 inches (20.32 cm)
Tweeter1 inch (2.54 cm)

Gehäusematerialien

EnclosureRear Ported, X- and S-Materia

Spezifikationen

Sensitivity92 dB @ 1W @ 1 meter @1 kHz
Nominal Impedance4 ohms/minimum 4.35 ohms @ 160 Hz
Minimum Amplifier Power20 watts per channel
Frequency Response33 Hz—21 kHz +/- 3 dB Room Average Response [RAR]

Abmessungen

Height18 1/2 inches (46.99 cm)
Width10 1/2 inches (26.66 cm)
Depth16 1/16 inches (40.82 cm)
Duette Weight Per Channel45 lbs (20.41 kg)