Wilson Audio Sasha DAW

Sasha DAW – Die Vergangenheit ehren, die Zukunft ankündigen

Als wir den neuesten Sasha auf den Markt brachten, kamen wir bei Wilson Audio nicht umhin, an Daves ursprünglichen WATT/Puppy zu denken, der vor fast 30 Jahren zum ersten Mal auf den Markt gebracht wurde und der der direkte Vorfahre des ersten Sasha ist. Die DAW-Bezeichnung für diesen Sasha – DAW für Dave Andrew Wilson – ist eine nomenklatorische Hommage an den Mann, der alles begann. Wir stellen die Sasha-DAW vor, ein Lautsprecher, der gleichzeitig die Vergangenheit ehrt und die Zukunft ankündigt.

Zeit & Klang

In der Sasha DAW erleichtert eine schöne und funktionell kalibrierte „Leiter“ eine extrem feine Anpassung innerhalb des Zeitbereichs.

Design

Letztendlich ermöglicht das neue Design die höchste Auflösung, die geringste Verzerrung und der linearste Lautsprecher in der Geschichte der WATT/Puppy-Plattform. Er lässt sich leichter in einer größeren Vielfalt von Räumen platzieren als seine Vorgänger. Am wichtigsten ist, dass der neueste Sasha eine bemerkenswert direkte Verbindung zur numinosen Schönheit der Musik bietet.

Treiber

Basierend auf dem 8-Zoll-Treiber der Alexia Series-2 wurde der neue Tieftöner für die speziellen Bedürfnisse des Sasha neu entwickelt.

Die Mittel- und Hochtöner sind die gleichen Einheiten, die auch in der WAMM Master Chronosonic verwendet werden, und eine völlig neue Frequenzweiche verbindet das gesamte Rezept miteinander.

S-Material

Wilsons firmeneigener Verbundwerkstoff X-Material ist das ideale Material für Tief- und Hochtonlautsprecher. Die Forschung rund um den ursprünglichen Sasha führte zur Entwicklung von S-Material, das speziell für die Steigerung der Genauigkeit und Schönheit im Mitteltonbereich konzipiert wurde.

Technische Daten

Treiber

WoofersTwo – 8 inch (20.32 cm)
MidrangeOne – 7 inch (17.78 cm)
TweeterOne – 1 inch, Dome (2.54 cm)

Gehäusematerialien

Upper ModuleRear Vented Midrange, X&S-Material
Woofer ModuleRear Ported Woofer, X-Material

Spezifikationen

Sensitivity91 dB (one watt at one meter at 1kHz)
Nominal Impedance4 ohms / minimum 2.48 ohms @ 85 Hz
Minimum Amplifier Power25 watts per channel
Frequency Response20 Hz –30 kHz +/- 3 dB room average response [RAR]

Abmessungen

Height44 3/4 inches (113.67 cm)
Width14 1/2 inches (36.83 cm)
Depth22 15/16inches (58.26 cm)
Weight Per Channel236 lbs (107.05 kg)
System Shipping Weight (approx)710 lbs (322.05 kg)