Wilson Audio TuneTot

Das TuneTot Ökosystem

TuneTot ist nur ein Element innerhalb eines ganzen Ökosystems, das mit Werkzeugen und Zubehörteilen (separat erhältlich) bestückbar ist, um die Schönheit und die musikalische Darbietung von TuneTot in einer Vielzahl von Anwendungen zu maximieren. Wilson’s Special Applications Engineering Team hat sich nicht damit zufrieden gegeben, einen einfachen „Bücherregal“-Lautsprecher zu entwerfen, sondern hat noch einmal neu definiert, was für diese akustisch eher ungünstige Art der Aufstellung möglich ist.

Design

TuneTot ist das neueste Produkt des Wilson Special Applications Engineering™ (WSAE) Teams. Während sein Name eine Hommage an das erste WSAE-Produkt ist, ist es eine moderne technische Meisterleistung, die die klangliche Schönheit, die dynamischen Nuancen, die Auflösung der Klangbühne und die Transparenz – alles Kennzeichen der Wilson-Lautsprecherentwurfskultur – in einer Aufstellungssituation bietet, die all diesen Qualitäten feindlich gegenübersteht.

Treiber

Sein Gehäuse und seine Treibertechnologie sind direkt von Alexx und Sabrina abgeleitet.

X- und S-Material

Die WSAE-Ingenieure erkennen selbst die kleinsten Gehäusevibrationen – auf der Ebene von Milliardstel Metern, was wiederum die ideale Kombination und Geometrie der Verbundwerkstoffe für das Gehäuse offenbart. TuneTot wird aus zwei Wilson-eigenen Verbundwerkstoffen hergestellt – der bewährten Kombination aus Wilsons X- und S-Material.

TuneTot Standfuß

Wilsons Abteilung für Spezialanwendungen stellt das neueste Mitglied des TuneTot-Ökosystems vor – den TuneTot-Standfuß. Das Designteam hat ihn von Grund auf neu entwickelt, um die schönen Linien von TuneTot nahtlos zu ergänzen. Die primären Designziele waren außergewöhnliche Stabilität und extrem niedrige Resonanz sowie eine Plattform, die die korrekte Ausrichtung der Schallwand für den Zeitbereich erleichtert.

Technische Daten

Treiber

Woofer5.75 inches (14.61 cm)
Tweeter1 inch (2.54 cm)

Gehäusematerialien

WooferRear Vented, Doped Paper Pulp
TweeterSealed, Doped Silk Fabric

Spezifikationen

Sensitivity86 dB @ 1W @ 1m @ 1k
Nominal Impedance8 ohms / minimum 6.61 ohms @ 172 Hz
Minimum Amplifier Power25 Watts per channel
Frequency Response65 Hz —23 kHz +/- 3 dB Room Average Response [RAR]

Abmessungen

Height14.83 inches (37.67 cm) w/o spikes
Width8.61 inches (21.87 cm)
Depth10.19 inches (25.88 cm)
System Weight Per Channel29 lbs (13.15 kg)
Total System Shipping Weight (approx.)70 lbs (31.75 kg)