Wilson Audio WAMM Master Chronosonic

Magnum Opus

In diesem Video spricht Dave Wilson über seine frühen Forschungen über das Timing und darüber, wie dieses schlecht verstandene Phänomen die Art und Weise beeinflusst, wie wir Musik hören. Dave verrät auch seine Inspiration für das Entwickeln von Lautsprechern – die Leidenschaft, die während seiner mehr als fünfunddreißigjährigen Karriere im Mittelpunkt seiner Entwürfe stand. Bitte feiern Sie mit uns diese kleine Hommage an Daves bemerkenswertes Lebenswerk, das, was Lautsprecher betrifft, nun in seinem Magnum Opus, dem WAMM Master Chronosonic, gipfelt.

It’s About Time

Dieses Video zeigt eine Vorschau auf das lang erwartete WAMM, Master Chronosonic™, Dave Wilsons Magnum Opus. Fast fünf Jahre Forschung, Entwicklung und Überlegungen sind in die neue WAMM eingeflossen. Als Vorwort zu seiner Einführung in wenigen Monaten bieten wir diese kleine Hommage an Dave, einen Visionär, der die Art und Weise, wie wir alle über Musik und ihre Wiedergabe denken, unauslöschlich verändert hat.

Treiber

Daryl Wilson und Wilsons Ingenieursteam haben kürzlich eine weitere Forschungs- und Entwicklungsrunde zur Hochtontechnologie abgeschlossen.Wilsons MTM-Konfigurationen, die sich im Zeitbereich einstellen lassen, waren schon immer weitaus anspruchsvoller. Im Gegensatz zum ursprünglichen WAMM, der einen Subwoofer zur Abdeckung der unteren Oktaven benötigte, ist der Master Chronosonic ein echtes Breitband-Design.

Gehäusematerialien

Die meisten Lautsprecherhersteller begnügen sich mit dem Bau von Gehäusen aus mitteldichten Faserplatten (MDF) – einem Material, das ursprünglich für den Bau von Unterböden in Wohnungen verwendet wurde. Im Gegensatz dazu hat Wilson die letzten Jahrzehnte mit der Erforschung und Entwicklung modernster Verbundwerkstoffe verbracht.

Technische Daten

Treiber

WoofersOne – 10.5 inches (26.67 cm)
One – 12.5 inches (31.75 cm)
Upper MidrangeTwo – 4 inch (10.16 cm)
Lower MidrangeTwo – 7 inch (17.78 cm)
Main TweeterOne – 1 inch silk dome (2.54 cm)
Rear-Firing TweeterOne – 1 inch silk dome (2.54 cm)

Gehäusematerialien

WooferXLF port, adjustable rear or front firing
MidrangesBottom vent, X-material, S-material baffle
TweeterSealed X-Material
GantryAerospace Aluminum, W-Material Module Interface, X-Material damping

Spezifikationen

Sensitivity93.5 dB @ 1W @ 1 meter @1 kHz
Nominal Impedance3 ohms / minimum 1.77 ohms @ 310 Hz
Minimum Amplifier Power100 watts per channel

Abmessungen

Height84.375 inches (214,31 cm) w/o spikes
Width21 inches (53,34 cm)
Depth37.375 inches (94,93 cm)
System Weight Per Channel900 lbs (408,23 kg)
Total System Shipping Weight (approx.)2620 lbs (1.188,41 kg)