Wilson Audio WATCH Center

Zeit & Klang

Wilson-Center-Kanal-Lautsprecher waren schon immer modular und im Zeitbereich einstellbar. Das verstellbare Hochtonmodul ermöglicht eine präzise zeitliche Abstimmung zwischen dem Center-Kanal und den vorderen Stereolautsprechern, wodurch ein vollständig kohärentes und dreidimensionales Klangfeld entsteht. Jetzt werden diese Anpassungen durch Verbesserungen der Montagehardware des Hochtonmoduls mit größerer Präzision und Leichtigkeit erreicht.

Das WATCH Convergent Synergy System

Das WATCH Convergent Synergy System verwendet X-Material sowohl im Hoch- als auch im Tieftongehäuse. S-Material, Wilsons neuester Verbundwerkstoff, der zuerst im Sasha verwendet wurde, findet nun seinen Platz in der Schallwand des WATCH Convergent Synergy. Das neue Gehäuse minimiert Gehäuseresonanzen und verbessert die Setzcharakteristik des Centers, was eine bessere Mikrodynamik und tiefere Schwarztöne ermöglicht.

Treiber

Die wahre Magie eines jeden Lautsprechers liegt in den Mitteltönen. Der Wilson Center Channel der dritten Generation verwendet zwei der legendären Wilson-Mitteltöner aus der Sophia-Serie 3 und bietet eine Dynamik und Schnelligkeit im Mitteltonbereich, die für Wilsons Standlautsprecher charakteristisch sind.

Heimkino/Musik-Systemintegration

Die vordere Schallwand des WATCH Convergent Synergy Systems ist nach oben abgewinkelt und lenkt den Schall besser auf die Ohren des Hörers, was besonders wichtig ist, wenn der Center tief unter einem Bildschirm montiert ist.

Technische Daten

Treiber

Midrange/wooferTwo 7 inches (17.78 cm)
Tweeter1 inch silk dome (2.54 cm)

Spezifikationen

Sensitivity95 dB @ 1 watt @ 1m @ 1 kHz
Nominal Impedance4 ohms, minimum 2.4 ohms @ 610 Hz
Minimum Amplifier Power50 watts
Frequency Response40 Hz – 25 kHz +/- 3dB Room Average Response [RAR]

Abmessungen

Height14 inches, (35.14 cm) w/o spikes
Width20 inches, (50.8 cm)
Depth17.75 inches, (44.96 cm)
Approximate Shipping Weight141 lbs (63.95 kg)